Homematic IP zeigt mit dem Heizkörperthermostat Evo, wie schick smartes Heizen sein kann. Für sein innovatives Bedienkonzept und das elegante Äußere wurde der Evo mit dem Red Dot Design Award 2021 prämiert. Dank modernster Smart-Home-Technik genießen Nutzer immer die perfekte Wohlfühltemperatur und sparen nebenbei bis zu 30 Prozent Heizenergie.

Smartes Heizen kann so einfach sein. Mit dem Heizkörperthermostat Evo von Homematic IP kann jeder seine alten Heizkörper in wenigen Minuten zum smarten Wunderwerk machen. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Durch intelligentes Heizen ist es in Räumen nie mehr zu warm oder zu kalt.

Stattdessen herrscht immer die ideale Temperatur, passend zum eigenen Tagesrhythmus und ganz nach den persönlichen Vorlieben. Über die kostenlose Homematic IP App lassen sich individuelle Heizprofile festlegen, den Rest übernimmt der Evo.

So viel mehr Wohnkomfort und trotzdem weniger Energieverbrauch: Dank präziser Temperatursensoren und intelligenter Fenster-auf-Erkennung heizt der Evo nur, wenn es auch wirklich notwendig ist. Der geräuscharme Stellmotor erlaubt Änderungen in Sekundenschnelle. In Verbindung mit einem Fenster- und Türkontakt lassen sich die Heizkosten so um bis zu 30 Prozent senken.

Evolution smarten Heizens

Mit seiner eleganten, schlichten Form fügt sich der Evo perfekt in dieUmgebung ein. Seine Hülle ist optimal auf die Technik im Innern zugeschnitten und unterstützt das innovative Bedienkonzept: Ein leichtes Kippen reicht aus, um die Temperatur direkt am Gerät präzise zu regeln. Das ins Gehäuse integrierte LED-Display leuchtet nur bei Gebrauch auf und informiert kontraststark über die aktuelle Einstellung.

Wie alle Homematic IP-Produkte erfüllt der Evo höchste Ansprüche an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Datenschutz. Er arbeitet verlässlich und ausfallsicher, da die Steuerdaten direkt im Gerät gespeichert werden. Zudem erfüllt er dieselben hohen Sicherheitsstandards wie das gesamte Homematic IP-System, dessen Protokoll-, IT- und Datensicherheit vom VDE zertifiziert ist. Die Eingabe persönlicher Daten ist erst gar nicht erforderlich. (rhh)

eQ-3